Popular Posts

Hello Fresh - Leichter kochen, besser essen?

Schon lange wollte ich die Hello Fresh Box ausprobieren und als es dann bei Vente privee einen 50% Gutschein für die Box gab, schlug ich zu.
Es gibt verschiedene Kochboxen. Es gibt die Classic Box, die Veggie Box und die Obst Box.
Ich entschied mich für die Classic Box für 5 Tage und für 2 Personen.
Dann wählt ihr euch einen Liefertermin aus, der euch am besten passt. Die Box kommt dann frisch mit UPS an eure Haustür.
Die Ware war einwandfrei verpackt. Nichts war eingedellt oder sonstiges.

Ware, die gekühlt werden musste, war in dieser Plastiktüte verpackt und wurde mit Eis kühl gehalten. Auch hier war ich sehr positiv überrascht, wie frisch die Ware, die nun auch knapp 2 Tage unterwegs war, war.




Im Paket waren auch diese Karten enthalten, auf denen die unterschiedlichen Rezepte abgebildet waren. Dort war alles ausführlich und einfach erklärt, so dass es sehr leicht war, die Rezepte nach zu kochen. Die Karten kann man auch super aufheben, um die Gerichte nachzukochen. 


Hier seht ihr beispielsweise die Zutaten für die Thai Nudeln inklusive der Karte.


Bilder der Gerichte inklusive Bewertung


Cremige Thai-Nudel Pfanne

4 von 5 Sternen
Ruck-Zuck-Hähnchen aus dem Ofen

2 von 5 Sternen
Bärlauch Gnocchi Pfanne

5 von 5 Sternen
Rinderstreifen mit frischem Wildkräutersalat und Rosmarin Wedges

4 von 5 Sternen
Mediterraner "Panzanella" mit Bacon, geschmorter Paprika, Kirschtomaten und Mozzarella

3  von 5 Sternen

Fazit

Ich war von Anfang an sehr gespannt auf die Box und wurde glücklicherweise auch nicht enttäuscht. Ich weiß allerdings nicht, ob ich auch zu dem vollen Preis (54,99€) überzeugt gewesen wäre, da ich das schon etwas teurer finde. Unter dem Aspekt, dass ich für die Box 27€ bezahlt habe und dafür 5 Tage lang ein Gericht hatte, kann ich die Box auf jeden Fall weiter empfehlen.
Es war aber auch so, dass das ein oder andere Gericht nicht unbedingt zu einem meiner Favoriten wird, wie beispielsweise das Ruck-Zuck-Hähnchen, was aber nicht heißt, dass es nicht geschmeckt hat. Im Nachhinein würde ich auch keine Box mehr für 5 Tage, sondern eher für 3 Tage bestellen, da wir die Box über das Wochenende bestellt hatten und an einem Tag abends essen waren und somit mit der Hello Fresh Box pausieren mussten. Was ich sehr schade fand, war, dass die Tomaten bereits nach 4 Tagen Schimmel an den Stängeln hatten und ich daher neue Tomaten für die Gerichte kaufen musste. Die Sojasprossen hatte ich beispielsweise direkt am ersten Tag verwendete, da diese nicht aussahen, als würde sie noch lange mit machen.
Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, dass ich die Box sehr gut finde und es sehr angenehm ist, dass man sich nicht jeden Tag die Frage "Was essen wir heute?" stellen muss.
Probiert die Box unbedingt mal aus und Gutscheincodes findet ihr für diese Box auch überall im Internet. 


Eure

ℒea 





You may also like:

Kommentar veröffentlichen

© incaseofbeauty . Design by MangoBlogs.