Popular Posts

Makeup Schwämme im Vergleich

Ich hatte mich ja eigentlich lange dagegen gewehrt mir ein solches "Ei" anzuschaffen, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie man damit seine Foundation oder den Concealer einarbeiten soll. Und dann auch noch vorher nass machen? Das war mir doch etwas suspekt.
Aber es hat natürlich nicht lange gedauert bis ich es dann auch unbedingt ausprobieren musste, weil einfach jeder davon sprach.
Die Frage war dann: Welches Makeupschwämmchen ist denn nun das aller Beste oder brauche ich doch alle?
Ich möchte euch nun einen kleinen Überblick verschaffen um euch eure Entscheidung vielleicht etwas leichter zu machen.
Mein aller erstes Makeup Schwämmchen war das von Ebelin. Ich war von Anfang nicht sonderlich begeistert davon und habe es auch schnell zur Seite gelegt. Als ich dem "Ei" eine zweite Chance gab, habe ich lediglich meinen Concealer damit verblendet, was aber auch nicht besonders gut geklappt hat. Meiner Meinung nach wurde der Concealer mehr verschmiert, als dass er eingearbeitet wurde. Das Ebelin Ei ist im Gegensatz zu den anderen Beiden sehr fest und groß.

Das Einzige was ich dem Ei zu Gute halten muss ist, dass es bei mir nicht kaputt ging, leicht zu säubern war und günstig ist.
Aufgrund der Erfahrung mit dem Ebelin Ei wollte ich eigentlich gar kein anderes Schwämmchen mehr probieren, da ich dachte, dass es bei mir wahrscheinlich einfach nicht funktioniert. Nach einigen Gespräche mit anderen Makeup Verrückten, die mir predigten, dass man dieses Ebelin Ei auf keinen Fall mit Anderen vergleichen dürfe und es mit einem anderen Schwämmchen definitiv besser wäre.
Da ich mich allerdings nicht entscheiden konnte, ob ich das Original, den Beautyblender, oder den Schwamm von Real Techniques, kaufen sollte, bestellte ich einfach Beide um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Der Schwamm von Real Techniques hat schnell mein Interesse geweckt. Er hat eine sehr interessante Form. Die flache Seite soll das Einarbeiten der Foundation vereinfachen und mit der Spitze kann man den Concealer einarbeiten, so die Theorie. Ich finde, mit dem Real Techniques Schwamm kann man die Foundation sehr makellos einarbeiten, auch den Concealer kann man super damit verblenden, allerdings ist er mir dafür schon fast zu groß. Ich finde, der Real Techniques Schwamm ist das Allround Talent schlechthin. Ich verwende den Real Techniques Schwamm momentan nur für die Foundation und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, auch den Preis finde ich für diesen Schwamm sehr angemessen.


Nun komme ich zur Mutter der Makeup Schwämmchen. Erst wollte ich mir den originalen Beautyblender nicht bestellen, da er mir zu teuer war, aber die Erfahrungen von Freunden haben mich doch dann dazu gebracht ihn zu bestellen. Ich habe auch den Beautyblender auf Herz und Nieren getestet und muss sagen, er ist wirklich sein Geld wert. Am meisten überzeugt er meiner Meinung nach bei der Verblendung des Concealers
Auch die Foundation lässt sich wunderbar mit dem Beautyblender einarbeiten, allerdings ist er mir dafür ein wenig zu weich und auch etwas zu klein. Im Gegensatz zum Real Techniques Schwamm, der nach dem Befeuchten nicht an Größe gewinnt, wird der Beautyblender um einiges größer.
Ich finde die Kombination aus dem Real Techniques Schwamm und dem Beautyblender ist die perfekte Lösung, da sie beide sehr individuell einsetzbar sind und jeder Schwamm seinen Vorteil hat. Das Geld, auch wenn er günstig ist, für das Ebelin Ei könnt ihr euch wirklich sparen. Falls euch der Beautyblender zu teuer ist, dann kauft euch den Real Techniques Schwamm, den ihr sehr günstig bei Amazon kaufen könnt Real Techniques 1426M Miracle Complexion Sponge - Miracle Complexion Make-up Schwamm 

























Welcher ist euer absoluter Favorit?
Was tragt ihr alles mit eurem Makeup Schwamm auf?




Eure

ℒea 


You may also like:

3 Kommentare

  1. Total interessanter Post! Ich habe mich auch ewig geweigert so ein Makeup Ei zu kaufen, aber irgendwann habe ich dann ebenfalls das von Ebelin gekauft. Meine Begeisterung war so naja, aber ich denke ich schaue mir mal das von Real Techniques an!
    Schöner Blog übrigens! :)
    Liebe Grüße
    Ni
    www.liveandbeyoutiful.blogspot.com
    Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. Ich blogge noch nicht sehr lange :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dieses super liebe Kommentar Ni, hat mich wirklich sehr gefreut.
      Ja schau dir das auf jeden Fall mal an, gefällt dir bestimmt.

      Liebe Grüße Lea

      Löschen

© incaseofbeauty . Design by MangoBlogs.