Popular Posts

Travelmake-up Case - meine liebste Kosmetik




Vor genau einer Woche bin ich zusammen mit meinem Freund nach London geflogen, um meine Schwester zu besuchen, die für drei Monate dort lebt. Da wir mit Eurowings geflogen sind, haben wir nur ein Gepäckstück aufgegeben, was für mich bedeutet hat: Kosmetik reduzieren. Denn ehrlich gesagt, nimmt Make-up und Co. schon immer viel Platz weg. Aus diesem Anlass, wollte ich euch heute meine liebste Kosmetik auf Reisen zeigen.


Also habe ich mich an meinen Schminktisch gesetzt und überlegt was ich WIRKLICH brauche. Zugegebenermaßen ist das, was ihr hier seht immer noch sehr viel, aber ich habe wirklich versucht mich zu beherrschen.

Die Max Factor Colour Correcting Cream ist einer meiner absoluten Favoriten aus der Drogerie. Nicht nur weil die Farbe zu 100% passt, sondern weil der Auftrag so schnell und einfach geht und weil die Foundation perfekt mit der Haut verschmilzt. Der Urban Decay Naked Skin Concealer ist

ein guter Concealer, der nicht zu trocken ist unter den Augen. Die Deckkraft ist leider nur mittelmäßig und deshalb auch kein WOW-Produkt, dieses habe ich was Concealer angeht leider noch nicht gefunden.
Zum Abpudern verwende ich Chanel Poudre Universelle Libre, ein super loses Puder, welches zudem auch noch wundervoll riecht. Allerdings darf man hier auch nicht zu viel benutzen, sonst wirkt es caky.
Mein absoluter Lieblingsbronzer Allerzeiten H&M Bronzer "Sheer Tan", ich benutze ihn schon seit 8 Monaten und ich liebe ihn. Die Farbe und der Auftrag sind einfach nur toll.
MAC Blush "Blushbaby" ist ein total universelles Blush, welches zu allem passt, generell sind die Blushes total leicht aufzutragen und halten lange.

Der Becca Shimmering Skin Perfector "Moonstone"ist einer meiner allerliebsten Highlighter seitdem ich ihn besitze, er zaubert einfach immer einen schönen Glow auf die Wangen.

Alle meine Tools seht ihr hier, ich habe auch hier versucht mich aufs wesentliche zu beschränken. Zum Auftrag meiner Foundation habe ich zum einen den Real Techniques Makeup Schwamm und zum andern den Zoeva 102 Silk Finish mitgenommen. Mit dem angefeuchten Schwamm lässt sich die Foundation und Concealer besonders natürlich und schnell auftragen.
Zum Auftrag des Blushes verwende ich den Zoeva 127 Luxe Sheer Cheek und für das Puder einen Pinsel von ebelin. Mein go-to Bronzer Pinsel ist der Zoeva 126 Luxe Cheek Finish und für Highlighter der Zoeva 134 Luxe Powder Fusion. 
Ein weiteres Muss ist eine Wimpernzange, ohne die meine Wimpern nicht so schön aussehen.
Bei Augenpinseln habe ich mich auf 3 beschränkt, zum einen der 217er von MAC, der 228 von Zoeva und für die Augenbrauen ein Pinsel von Beauty Bay.
Bei Lippenprodukten habe ich mich auf 3 Lippenstifte und eine Pflege beschränkt. MAC Whirl ist ein guter brauner Alltagston, MAC Ruby Woo ein schönes leuchtendes Rot und der von Astor( leider kann ich hier die Farbe nicht mehr lesen) ist auch mal schnell ohne Spiegel aufgetragen. Der Creme de Rose Lippenbalsam von Dior ist schon sehr gut gebraucht und als Lippenpflege sehr gut auch unter Lippenstiften geeignet.
 
Als Wimperntusche habe ich eine Probe von der They're Real von Benefit, sowie den passenden Primer mitgenommen. Die Wimperntusche ist wirklich toll, beim Primer sehe ich allerdings nur wenig Effekt. Als Lidschatten sind meine Reiseklassiker in die Tasche gewandert, das Quad von MAC sortiere ich immer mal wieder um aber meistens kommen Vanilla, Cork, All that Glitters und Mulch mit. Außerdem durfte meine Anastasia Dip Brow Pomade in Medium Brown natürlich nicht fehlen.

Ich weiß, es ist trotzdem noch sehr viel Make-up für 5 Tage, aber ich würde es trotzdem als das Minimum bezeichnen - weniger geht einfach nicht!



Was sind eure Must-Haves wenn ihr verreist?

P.S. Habt ihr Lust auf einen London-Haul? Es sind natürlich einige Dinge in mein Körbchen gelandet.

eure Svenja

You may also like:

Kommentare

  1. Sehr tolle Auswahl an Must-Haves :) Ich verreise grundsätzlich nie ohne meine Lieblingsmascara, meiner Tange Teezer, Invisi Bobbles und meiner Gesichtscreme von Clinique.

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen

© incaseofbeauty . Design by MangoBlogs.