Popular Posts

Glanzstücke - Meine Highlighter Favoriten

Heute stelle ich euch meine drei liebsten Produkte vor, wenn es ums Highlighten geht. Meine sogenannten Glanzstücke.
Aber warum highlighten wir eigentlich? Wir highlighten um etwas hervorzuheben, durch Unterlegung einer "Kontrastfarbe", so sagt es jedenfalls der Duden.
Der beliebteste Punkt um Highlighter aufzutragen ist der Wangenknochen, so wird dieser wunderschön betont und schimmert bei jeder Bewegung. Am Besten tragt ihr den Highlighter auf dem höchsten Punkt des Wangenknochens auf und zieht ihn leicht bis unter den Brauenbogen.
Es wirkt ebenfalls sehr schön, wenn ihr etwas Highlighter auf den Nasenrücken gebt, die Nasenspitze dabei aber aussparen. Viele Highlighten auch den inneren Augenwinkel, dies mache ich allerdings immer abhängig davon, welches Augenmakeup ich trage, da ich es nicht zu allem passend finde.
Ein weiterer Punkt an dem man Highlighter auftragen kann, ist das Lippenherz, dies beton sehr schön eure Lippenkontur. Nach Belieben kann man auch etwas Highlighter auf das Kinn geben.
Nun komme ich aber zu meinen liebsten Produkten. 
  • Jaclyn Hill Shimmering Skin Perfector Pressed - Champagne Pop
  • MAC Mineralize Skinfinish - Highlighter Soft & Gentle
  • Benefit High Beam Highlighter
Die Pigmentierung des Highlighters Champagne Pop von Becca ist wirklich unglaublich gut. Man muss nur ganz leicht mit dem Pinsel in das Produkt gehen und trägt es dann mit leichter Hand auf und man hat einen wunderschönen Schimmer auf der Haut, der auf keinen Fall zu stark ist. Wie der Name "Champagne Pop" schon verrät, ist es ein sehr goldener Ton mit einem leichten peachfarbenen Unterton. Die Haltbarkeit ist auch einmalig.
 Das Einzige, was mir an dem Produkt nicht gefällt, habe ich aber auch schon von anderen Highlightern von Becca gehört, er bröselt sehr und man hat viel loses Produkt im Pfännchen liegen.
Nun kommen wir zu meinem Oldie but Goldie: Soft and Gentle. MAC beschreibt die Farbe als vergoldeten Bronze-Pfirsisch-Ton. Das würde ich sofort unterschreiben. Er ähnelt auf den ersten Blick dem Champagne Pop sehr, allerdings sind sie aufgetragen sehr unterschiedlich. Es ist ein sehr universeller Ton, der zu jedem Hautton passt. Manchen ist dieser Highlighter zu glitztrig, das finde ich allerdings nicht, er schimmert, ja, das soll er ja auch, aber meiner Meinung nach sehe ich damit nicht aus, als hätte ich mir Glitzer ins Gesicht getan.
Ganz neu in meiner Familie der Highlighter ist der high beam von Benefit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Auftragen hatte ich schnell den Dreh raus und war bzw. bin total begeistert. Man braucht nur ein paar Tropfen und man kann ihn super verblenden. Er wirkt total natürlich und ist super für den Alltag. Ebenfalls eine Farbe, die zu jedem Hautton passt. Im Gegensatz zu den anderen beiden Highlightern, hat dieser ein silbrig-pinkfarbenes Finish.
Von links nach rechts: Champagne Pop, Soft & Gentle und high beam

Welche Highlighter sind eure Glanzstücke?



Eure

ℒea 

You may also like:

1 Kommentar

  1. I love soft and gentle <3
    please check out my new blog post
    http://peachmeup.com/here-you-find-the-perfect-christmas-gifts/

    Love
    Kimberly

    AntwortenLöschen

© incaseofbeauty . Design by MangoBlogs.